Suche
  • quantumband

Die Zeit zwischen den Gigs als Newcomer Metal Band

Viele Musiker können wohl von der nie enden wollenden Zeit zwischen zwei Auftritten ein Lied singen. Doch was beschäftigt eine junge Metal Band aus der Schweiz wie uns?


Quantum hat als Band das Glück, dass hier sechs Individuen mit verschiedensten Fähigkeiten zusammengefunden haben. Denn, besonders in der Schweiz, eine Newcomer Metal Band zu sein bedeutet viel Knochenarbeit. So kämpft man Tag für Tag an den verschiedensten Fronten. Glücklicherweise können diese durch die Fähigkeiten von uns sechs Metal-Musikern abgedeckt werden. Und falls nicht, wächst man rein!


Doch was sind denn das für Tasks mag sich der Metalhörer fragen? Hier unsere Antwort, was bei Quantum gerade so ansteht. Zum Beispiel ist das der Feinschliff der Songs unserem Producer, Matt, das Anschreiben von Musikfestivals oder Musikclubs, um an Auftritte zu gelangen sowie dem Pflegen des Bild- und Tonmaterials auf unseren Social Medias (Instagram, Facebook, Youtube). Doch was uns als Newcomer Metal Band, Quantum, besonders am Herzen liegt, ist der Metal-Szene in der Schweiz, Deutschland und Österreich sowie Italien oder der UK zum Aufschwung zu verhelfen. Die Gleichung ist simpel: Je stärker steigend Zahl der Metalheads, desto mehr Musikbegeisterte finden den Weg zu dieser energiegeladenen Musik. Dies macht die Festivals noch geiler, die lokalen Konzerte zu ausverkauften überschäumenden Kochtöpfen und mehr und mehr Leute suchen nach neuer, frischer Metalmusik. Hallo Schneeballeffekt!


So rufen wir unsere Bandbrüder auf, unvergessliche Gigs zu spielen, durch proaktive Zusammenarbeit die Community zu stärken und tagtäglich die Botschaft des Metals in die Welt herauszutragen. Wie kaum je zuvor braucht unsere Welt den Metal! Aber dazu mehr in einem anderen Blogbeitrag.


Jetzt verkriechen wir uns wieder zurück in unseren Bandraum nahe Zürich und tun das, was eine junge Metal Band am liebsten tut. Kreativ sein, neue Songs schreiben, headbangen sowie mit lautdröhnenden Breakdowns die Wände zum Zittern zu bringen.


Wir sehen uns am SPH Bandcontest am 28. April, im Werk21 in Zürich.


Cheers, Quantum


0 Ansichten

©2020 by Quantum.